Offene Aufstellungsabende; Familienstellen in Idar-Oberstein bei Bad-Kreuznach Mainz Wiesbaden Frankfurt Worms Kaiserslautern Saarbrücken Trier Koblenz

 

 

"Die Präsenz des Geistes ... im Leben und Wirken"

 

Regelmäßige offene Aufstellungsabende & Treffen des Bert Hellinger Freundeskreises

in Idar-Oberstein Rheinland-Pfalz

(in der Nähe von Bingen Mainz Wiesbaden Ingelheim Frankfurt Simmern Trier Saarbrücken Saarland Kaiserslautern Alzey Worms Mannheim) 

 

 

Fast Jeden Monat an einem Freitag Abend vor jedem Familienaufstellungs-Wochenende findet hier im Seminarhaus Lichtbrücke in Idar-Oberstein ein offenes Treffen des Bert Hellinger Freundeskreises statt, zu dem jeder Interessierte herzlich eigeladen ist . Hier kannst Du das Familienstellen kennenlernen selber erleben oder vertiefen. 

 

Ganz gleich ob Du therapeutisch tätig bist, in der Arbeit mit Menschen, Kollege oder Kollegin bist, ob Du Bert Hellinger und seine Arbeit kennst oder nicht, Dich über sein Lebenswerk und das Familienstellen informieren möchtest oder schon öfter seine Seminare besucht hast oder die Familienaufstellungs Seminare hier bei mir, oder bei Aufstellungs-Kollegen/Innen,

und einen lebendigen "Bezugsrahmen" in Deiner Nähe suchst in dem Du auftanken kannst, teilnimmst und andere teilhaben lässt an den "Bewegungen des Geistes", so wie sie sich in Deinem Inneren und Deinem ganz persönlichen Leben und Arbeiten zeigen und auswirken .

 

Und immer wenn Du hier dabei bist bringst Du uns allen etwas, das Du mit uns teilst, und nimmst etwas mit, was wir mit Dir geteilt haben, und so entwickelt sich ein kraftvolles Feld das sich gegenseitig achtet und wertschätzt, und eine echte Lebenshilfe bietet, welche eine gute Basis für ein glückliches und erfolgreiches Leben sein kann.

 

- Wir lesen Texte aus Büchern von Bert Hellinger und seiner neuesten Erkenntnisse

 

- Wir berichten von uns und unseren Erfahrungen im Leben und arbeiten mit dem Familienstellen

 

- Wir tauschen uns darüber aus was uns gerade bewegt was uns schmerzt und was uns hilft

 

- Wir üben uns in Achtsamkeit und verzichten dabei auf's "Kommentieren" oder "Beurteilen"

 

- Wir stellen auf wenn das "Wissende Feld" sich eröffnet  

 

- Wir gehen in die Stille und meditieren und eröffnen den weiten inneren Raum in dem alles so da sein darf wie es ist, und ein jeder so da sein darf und willkommen ist, so wie er ist, und mit allem, so wie es ist ! Und nichts ausgeschlossen wird was sich zeigt und alles in "Bewegung" kommt, auch was noch "hart" und "versteinert" war oder ist, darf sich lösen und befreihen .

 

Es handelt sich bei diesem Treffen des Bert Hellinger Freundeskreises um KEINE Sekte oder Religionsgemeinschaft, ganz im Gegenteil ; Alle sind wilkommen und geachtet, egal ob Jüdisch, Christlich, Buddhistisch, Hinduistisch usw. die sich für das Familienstellen und die neuesten Erkenntnisse Bert Hellingers interessieren, die Grenzen anderer achten, und eigene, krank machende und entfremdende Grenzen überwinden möchten, und das Familienstellen mit seiner Phänomenologie kennenlernen möchten und sich vielleicht auch eine Regelmäßigkeit wünschen mit diesem "Wissenden Feld" in Berührung zu sein und zu bleiben, um die heilsame Bewegung immer wieder auf zu frischen und im Leben integrieren zu können.

 

Auch zukünftige, sich noch in der Ausbildung befindliche neue Familienaufsteller/-Innen sind herzlich wilkommen, und auch solche die das Familienstellen erst noch kennenlernen möchten.

 

Eine regelmäßige Teilnahme an den Treffen des Bert Hellinger- Freundeskreises ist sicherlich förderlich aber keinesfalls verpflichtend !

 

 

Termine 2017 :

 

- Freitag 10. Februar 2017

- Freitag 28. April 2017

- Freitag 23. Juni 2017

- Freitag 22. September 2017

- Freitag 27. Oktober 2017

- Freitag 15. Dezember 2017 ....

 

 immer von 18:30 bis ca. 21:30 Uhr

 

 

Leitung : Mirella Loffredo

 

Ort :  Seminarhaus Lichtbrücke, Wasenstraße 9 , 55743 Idar-Oberstein

 

Kosten :

20 € für die Kosten von Getränken, Strom, Heizung und Wasser (Toilette), ... 

 

Anmeldung : ist erforderlich !

Entweder per E-Mail ( bigsoul@t-online.de ) oder telefonisch ( 0671-9202862 )

 

 

Bei Fragen bitte EINFACH ANRUFEN !  Danke

 

 

 


Und hier noch ein Link zur Homepage von Sophie & Bert Hellinger

und der Hellingerschule :

 

http://www.hellingerschule.com/