Systemisches Familienstellen ⭐ Familienaufstellung Idar-Oberstein bei Bad-Kreuznach Trier Mainz Wiesbaden Saarbrücken Worms Kaiserslautern Frankfurt Mannheim

  

 

 

Was ist geistiges & systemisches Familienstellen  Familienaufstellungen nach Hellinger ?

Paar-Aufstellungen & Berufliche Aufstellungen (Organisationsaufstellungen) 

in Bad-Kreuznach & Idar-Oberstein Kreis Birkenfeld 

(in der Nähe von Bingen Mainz Wiesbaden Ingelheim Frankfurt Koblenz Simmern Trier Saarbrücken Saarland Kaiserslautern Alzey Worms Mannheim Rheinland-Pfalz) 

 

 

Mit Hilfe von systemischen Familienaufstellungen, Systemaufstellungen und Organisationsaufstellungen können wir versteckte Dynamiken sichtbar machen, welche im Leben, in der Paarbeziehung, in Familien, Firmen, Betrieben und anderen Bereichen, in denen Menschen zusammenleben und arbeiten, Konflikte auslösen, Misserfolge und sogar chronische Krankheiten bis hin zu tiefen Todessehnsüchten .

Und das wundervolle ist: Mit Hilfe des Familienstellens können wir nicht nur die Ursache für Probleme, Krankheiten und Misserfolge finden, (welche oft schon mehrere Generationen zurückliegen) sondern sie auch direkt da lösen wo sie entstanden sind. ....

 

Das stille geistige Familienstellen nach Bert Hellinger kommt dabei ganz ohne Worte aus. 

Erst wenn wir aufhören in Worten zu denken, und uns einer tieferen Wahrnehmung hingeben, verstehen wir die grundlegenden Zusammenhänge von Erfolg und Misserfolg, von Krankheit und Gesundheit, von Leben und Tod . 

Wir verlassen in diesen Seminaren die Verstandesebene, und zwar GANZ !

Wir geben uns ganz in die Hände jener "höheren Mächte" die über Erfolg und Misserfolg, Krankheit und Gesundheit, Leben und Tod entscheiden.

Und wir werden bewegt von dieser "Höheren Macht" von "woanders her" hin zu dem "fernen Licht".

 

Es gibt keinen Erfolg, kein Glück und auch keine Heilung für einen allein, das hat es nie gegeben und wird es auch nicht. Denn wir sind ALLE miteinander Schicksalshaft verbunden !

Die Heilung eines einzigen Menschen, heilt das ganze Universum, jedesmal ein Stück, und Geben und Nehmen ist der Geist des neuen geistigen Familienstellens ; Nur wer was gibt, bekommt auch was zurück !

 

Es ist NICHT das Familienstellen das heilt, auch nicht die Schamanischen Heil-Rituale, es ist das "Ferne Licht" das genauso fern ist, wie es nah ist, der "große Geist" der alles durchdringt und durchstrahlt, und jetzt da ist, in diesem Augenblick, mit diesem Atemzug !

 

Ich lade Dich ein, zu einem neuen Bewusstsein, das alles verändert was war, Konflikte lost, Seelische und körperliche Krankheiten heilt, Krisen überwindet und Dich dazu befähigt ein gesunder, glücklicher und erfolgreicher Mensch zu sein ! ....

 

 

Bert Hellinger bezeichnet sich als die " Mutter " des Familienstellens, und genau das ist er auch !

 

Es ist noch nicht lange her, daß von seiten der Kirche und vereinzelt auch Psychotherapeuten gegen Familienaufstellungen und Bert Hellinger im Internet gehetzt, und sogar "gerichtlich vorgegangen" wurde . Allerdings konnte NICHTS das Familienstellen noch aufhalten diese "Neue Einsicht in die Wissenschaft menschlicher Beziehungen" ! ... darum bieten inzwischen sogar kirchliche Einrichtungen und Familienberatungs-Stellen "Familienaufstellungen nach Bert Hellinger" an ! (wie die Qualität ist kann ich nicht beurteilen !)

 

Es wird nicht mehr lange dauern da wird Bert in einer Reihe stehen mit herausragenden Persönlichkeiten wie zum Beispiel Alfred Adler, Sigmund Freud und C.G.Jung , als ein Mensch der neue heilsame Wege in der Wissenschaft menschlicher Beziehungen ( "Ordnungen der Liebe" / "Die Liebe des Geistes" ; Bücher die ich empfehlen möchte ! ) gefunden hat , und uns allen ( nicht nur mit seinen Büchern und Seminaren, sondern mit seiner genzen "Herangehensweise" und seinem Mut alles so zu nehmen und zu benennen , wie es ist ) eine brauchbare Methode in die Hände gegeben hat vielen Menschen zu mehr Gesundheit und bleibendem Erfolg in der Liebe, der Ehe, und auch im Beruf zu verhelfen !

 

in seinen Ursprüngen sind Familienaufstellungen, sowohl das systemische als auch das neue geistige Familienstellen, ein uraltes schamanisches Heil-Ritual um sich mit den heilenden Kräften der alten Ahnen in Verbindung zu setzen, ihren "Segen" zu erbitten, ausgeschlossene Familienmitglieder auch über den Tod hinaus wieder mit ins Familiensystem zurückzunehmen, um den "Todes-Sog" der in den Familien Krankheiten, unglückliche Beziehungen, Berufliche Misserfolge und Todessehnsüchte verursacht hat aufzulösen .

 

Siehe auch : " Die Kraft der alten Ahnen " !

 

In diesen Familienaufstellungs-Seminaren stellen die Teilnehmer/innen ihr Problem , die einzelnen Personen die zu ihrer Ursprungs- oder Gegenwartsfamilie gehören , als auch sich selbst , den Körper oder die Seele , die Krankheit oder die Firma und/ oder alle die dazugehören mit Hilfe anderer Menschen die als deren Stellvertreter aus der anwesenden Gruppe dazu ausgesucht werden in den Raum , in äußere und innere Beziehung zueinander ! ...

Die Zeit steht dann auf einmal still , und der äußere Raum wird plötzlich zum inneren Raum . Es entsteht ein Kraftfeld , das "wissende Feld" in dem die Stellvertreter emotional und sogar körperlich die Wirkung ihres Platzes in der Familie/ der Firma spüren , auch ohne jemals von den betreffenden Personen gewußt zu haben ! Und dann werden sie bewegt . Bewegt von "woanders her" wie Bert das nennt .

Mit dem Wort : "im Anderswo" oder "Anderswelt" bezeichnet man im Schamanismus die "Geisterwelt", einen Raum oder Ort oder auch einen Zustand jenseits des bewussten Verstehens, Willens oder irgendeiner Form der Einflussnahme

...

 

"Alles was in mir existiert , existiert auch um mich herum. Und alles was um mich herum existiert ,existiert auch in mir ! ...  Die Trennung der inneren und äußeren Welt ist nur eine Illusion auf der Bühne , die wir das Leben nennen, in Wahrheit existiert sie nicht !"    (M.Loffredo)

 

 

 

... Das Unterbewußtsein spielt dabei eine entscheidende Rolle. Es ist kollektiv und in ihm sind alle Informationen gespeichert , die aus der Vergangenheit, aus der Gegenwart, sogar zum Teil auch aus der Zukunft ! 

Das Familienstellen ist eine Methode das Unbewußte anzuzapfen, sichtbar und verfügbar zu machen .  

 

Bei den Stellvertretern kommen dabei Emotionen auf, die nicht wirklich ihre eigenen sind, denn Emotionen sind übertragbar und keineswegs unser "Eigentum" . Mit ihrer Hilfe erhalten wir klare Informationen, sogar über Menschen die garnicht anwesend, oder schon verstorben sind ! ...

... Oft werden dabei unbewußte Schicksals-Bindungen über mehrere Generationen sichtbar , aus denen unglückliche Beziehungen und Verstrickungen, schwere Folgeschicksale, Berufliche Misserfolge, Familienprobleme, psychische und körperliche Krankheiten, Depressionen, oder sogar Todessehnsüchte entstanden sind . ...

 

Und dann schauen wir was hilft .

Dabei werden helfende , heilende Kräfte herbei gebeten , ( z.B.: Krafttiere , Hilfsgeister, oder hilfreiche Ahnen . Ich mache das manchmal mit Trommel-Musik und Gesang . ) welche die Aufstellung zum Lösungsbild hin verändern , die natürliche Ordnung wieder hergestellt wird , ausgeschlossene Familienmitglieder wieder ihren guten Platz im Familiensystem zurückbekommen , so daß eine lösende , heilende Wirkung für den Aufstellenden und alle seine Familienmitglieder bewirkt wird !

Alte und krankmachende Muster werden unterbrochen, neue, heilende Gefühlsbindungen geschlossen.

Dabei erhält jeder Einzelne im ganzen Familiensystem, seinen ihm gebührenden Platz .Und wenn alle die dazugehören geehrt und gewürdigt sind, hat das gemeinsame Erleben der Lösung, im Schutz der Gruppe, eine versöhnende, stärkende und heilende Wirkung für alle Teilnehmenden,

denn die Lebenskraft ( die Kraft unserer Herkunft ) kann jetzt wieder frei fließen !

 

Ich wende dabei ausschließlich das neue geistige Familienstellen ("Bewegungen des Geistes") an . Annähernd so, wie es ursprünglich auch in den schamanischen Kulturen angewandt wurde, und wie es Bert Hellinger neu ins Leben gerufen hat .

Also ausschließlich unter der Führung der großen Seele, den "höheren Mächten", wie er es bezeichnet, die keine Einmischung in die Bewegungen der Stellvertreter und die Bewegungen die zu der guten Lösung führen sollen, dulden ! 

Was natürlich NICHT bedeutet , das ich nicht auch von diesem Geist bewegt werde und aus dieser Bewegung des Geistes heraus interveniere ! 

 

 

 

Neue Seminar- Termine , siehe unter " Termine"

 

 

"Wenn ich allem was in mir existiert einen Platz , einen Ort und eine Zeit gebe, findet alles in mir und aus mir heraus wie von selbst seinen Platz , seinen Ort und seine Zeit ! ... Dann bin ich wahrhaft unsterblich und unsäglich reich !"    

( M.Loffredo )